Ausbau der BAB10/A24: Vollsperrungen im Bereich des Autobahndreiecks Oranienburg wegen Brückenbauarbeiten
Die A10 und die A24 zwischen dem Dreieck Pankow und der Anschlussstelle Neuruppin gehören zu den meistbefahrenen Strecken der Hauptstadtregion. Sie werden bis 2022 unter laufendem Betrieb ausgebaut bzw. erneuert, um dem künftigen Verkehrsaufkommen gerecht zu werden.
Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A10 ist der Neubau des Brückenbauwerks BW1a (111) der Verbindungsrampe von der A111 zur A10 (Richtung Hamburg) im Bereich des Autobahndreiecks Oranienburg erforderlich. Hier erfolgt der Einhub des Überbaus der neuen Brücke. Deshalb sind folgende Sperrungen erforderlich:
ab Freitag, 1.2.2019, ca. 22:00 Uhr, bis Montag, 4.2.2019, ca. 5:00 Uhr:
- a) Vollsperrung der BAB 10 im Autobahndreieck Oranienburg
- b) Sperrung der BAB 10 ab Anschlussstelle Oberkrämer bis AD Oranienburg in Richtung Berlin
- c) Sperrung der Zufahrt von der B96 zur A10 in Fahrtrichtung Hamburg

Grafik Copyright Havellandautobahn: rot gekennzeichnete Strecken sind von der Sperrung betroffen
Umleitungsempfehlungen:
Der von der A10 aus Richtung Hamburg, Rostock kommende Verkehr in Fahrtrichtung Berlin-Pankow wird an der A10-Anschlussstelle Oberkrämer abgeleitet und über die U65 via Marwitz, Velten, Pinnow zur A10-Anschlussstelle Birkenwerder geleitet.
Der in der Gegenrichtung von der A10 aus Richtung Berlin-Pankow kommende Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg, Rostock wird an der A10-Anschlussstelle Birkenwerder abgeleitet und über die U36 via Pinnow, Velten, Marwitz zur A10-Anschlussstelle Oberkrämer geleitet.
Der von der A10 aus Richtung Hamburg kommende Verkehr in Fahrtrichtung Berlin-Tegel wird an der A10-Anschlussstelle Oberkrämer abgeleitet und über die U34 via Marwitz zur A111-Anschlussstelle Hennigsdorf geleitet.
Der von der B96 aus Richtung Oranienburg, Stralsund kommende Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg, Rostock wird zur A111-Anschlussstelle Hennigsdorf geführt, dort abgeleitet und über die U36 via Hennigsdorf, Velten, Marwitz zur A10-Anschlussstelle Oberkrämer geleitet.

Von der Sperrung nicht betroffen ist:
- die Zufahrt von der BAB 10 aus Richtung Berlin-Pankow zur B96 in Richtung Oranienburg, Stralsund
- die Überfahrt von der BAB 10 aus Richtung Berlin-Pankow zur BAB 111 in Richtung Berlin-Tegel
- die Überfahrt von der BAB 111 aus Richtung Berlin-Tegel zur B96 in Richtung Oranienburg, Stralsund
- die Überfahrt von der BAB 111 aus Richtung Berlin-Tegel zur BAB 10 in Richtung Autobahndreieck Havelland, Hamburg bzw. Rostock
Für die durch die Sperrung entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.